Proprietà per piani

CH-7500 St. Moritz, Via Tinus

Prezzo su richiesta
Caricamento
Dati generali
Descrizione
Comodità
Posizione

Dati generali

Dati generali

Categoria
Proprietà per piani
Riferimento
ENG-1402
Lotto
35/1000
Piano
1
Numero locali
2
Numero camere
1
Numero bagni
1
Numero servizi
1
Quantità di balconi
1
Superficie terreno
913 m²
Superficie dei pavimenti
70 m²
Anno di costruzione
1971
Anno di ristrutturazione
2013
Tipo di riscaldamento
Nafta
Sistema sanitario ad acqua calda
Nafta
Riscaldamento
Radiatore
Disponibilità
Da convenire
Spese PPP
CHF 3'900.-/anno
Residenza secondaria
Si
Importo fondo di ristrutturazione
CHF 142'000.- il 31.12.2014
Altitudine (m)
1856 m
Numero seminterrati
1

Numero posti auto

Interno (incl.)
1x

Contatto per visita

Signor Rolf JAUSSI
Tel. +41 (0)81 834 95 30
Mobile 078 745 10 61

file multimediali

piantina

Descrizione

Descrizione

Die frisch renovierte 2 1/2 Zimmerwohnung mit Balkon und Auto Einstellplatz, liegt an leicht erhöhter, zentraler Lage, mit Bergsicht. Die Wohnung wurde 2013 umgebaut und neu gestaltet. Sie verfügt über ein Wohnzimmer mit Balkon und offener Küche, eine Nasszelle mit WC und ein Schlafzimmer. Das Angebot beinhaltet des weiteren ein Kellerabteil. Im Untergeschoss befinden sich die allgemeinen Räumlichkeiten wie Waschküche, Trocken- und Ski Raum.

Commenti

Die Notariats- Vertragskosten, sowie die Handänderungssteuer vo 2,3% der Vertragssumme werden je zur Hälfte von Käufer und Verkäufer getragen.

Comodità

Comodità

Dintorni
Villaggio
Calmo/tranquillo
Montagne
Negozi
Banca
Fermata Bus
Comprensorio sciistico
Esterno
Balcone
Garage
Interno
Ascensore
Doccia
Cantina
Garage
Locale bicicletta
Deposito sci
Doppi vetri
Cucina aperta
Dotazione
Cucina attrezzata
Vetroceramica
Forno
Lavastoviglie
Lavanderia collettiva
Connessione internet
Portiere
Pavimento
Piastrelle
Laminato
Stato
Molto buono
Ristrutturato
Esposizione
Sud
Luce del sole
Buona
Vista
Bella vista
Montagne
Stile
Moderno

Località

CH-7500 St. Moritz, Via Tinus

Distanze

Stazione
900 m
Trasporti pubblici
200 m
Negozi
100 m
Funivia/skilift
200 m
Banca
200 m

Posizione

Die renovierte und neu gestaltete 2 1/2 Zimmer Wohnung liegt an leicht erhöhter Lage an der Via Tinus in St.Moritz Dorf. Zentral und doch sehr ruhig gelegen, nur fünf Gehminuten vom Ortszentrum und von den Bergbahnen entfernt.
Die wichtigsten Punkte wie Gemeindezentrum, öffentliche Verkehrsmittel, medizinische Infrastruktur sowie Geschäfte sind schnell erreichbar und trotzdem fühlt man die Natur hautnah. In wenigen Minuten kann man die schönsten Naherholungsgebiete erreichen, ist mitten in der Natur und erlebt die einzigartige Ausstrahlung von St.Moritz.

Comune

Herzlich Willkommen in der Gemeinde St. Moritz. Hier wurde vor 150 Jahren der Wintertourismus erfunden. St. Moritz ist eine der schillerndsten Urlaubsdestinationen in den Alpen und geniesst eine weltweite Anziehungskraft für Geniesser und sportlich ambitionierte. Damals wie heute herrscht hier ein innovativer Geist.


Das Hochtal inspiriert auch durch das heilsame Reizklima und die einzigartig schöne Landschaft. Die Heilquellen waren schon in der Bronzezeit vor über 3400 Jahren bekannt, das zeigte die Datierung der prähistorischen St.Mauritiusquellfassung. Es dauerte jedoch bis 1856, als mit der Eröffnung des ersten Hotels Kulm, der Aufstieg des Ortes begann. Dank einer Wette, die Johannes Badrutt (St. Moritzer Hotelpionier) im September 1864 mit vier Engländern gemacht hatte, etablierte sich auch der Wintersport.


Dank innovativer Einheimischer und Gäste konnte St. Moritz mehrfach als erste Gemeinde der Schweiz technische Neuigkeiten präsentieren, zb. das erste elektrische Licht (Weihnachten 1878), den ersten Motorflug in der Schweiz (1910), oder den ersten Skilift (1935). 1930 lies St. Moritz als erster Ort ein Symbol (Die Sonne von St.M) juristisch schützen. Seit 1986 ist der Schriftzug mit Signet (St. Moritz TOP OF THE WORLD) markenrechtlich geschützt.


Das Wahrzeichen von St. Moritz ist der Schiefe Turm, ein Rest der im 19. Jahrhundert abgebrochenen Mauritiuskirche aus der Zeit um 1500.


Sehenswürdig, neben vielem anderen, sind das Segantini Museum, das zahlreiche Werke des Künstlers Giovanni Segantini beherbergt, sowie das Engadiner Museum, das kulturhistorisch und volkskundliche Sammlungen ausstellt.